Sie sind nicht angemeldet.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Juni 2006, 11:23

Verdienst Automobilverkäufer

Mahlzeit,

eine rein interessehalber bedingte Frage....!

Was verdient ein halbswegs vernünftig verdienender Automobilverkäufer?

wie hoch ist das Grundgehalt und was kommt an Provision hinzu?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

DasKlee

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Juni 2006, 11:28

kann man so nicht sagen

hängt von der firma ab, vom provisionssystem und deinem verhandlunsgkönnen

fixum kann sehr hoch sein und dafür provisionen sehr gering oder fixum is n witz und dafür recht hohe provisionen

bei den provisionen kanns auch unterschiedliche systeme geben - topf system, ertragsprovision, stückprovision usw..

bei mir in der firma hätt ich ca. 20-25 pro monat verkaufen müssen, um das geld zu kriegen, was ich will (wir haben ne ertragsprovision und ich hab den durchschnittlichen ertrag pro auto gerechnet) - deswegen bin ich lieber bei meiner vermietung geblieben

muss ich zwar immer meinen kopf hinhalten, wenn einer meiner leute mist baut und hör mir täglich das gemecker vom chef an, aber als neuer verkäufer 20-25 pro monat trau ich mir nicht auf anhieb zu und weniger verdienen will ich nicht

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Juni 2006, 11:31

Also ist das auch wieder ein Job wo zwischen 20.000 € und 60.000 € Jährlich alles möglich ist, was? Das scheint mir in jeder Branche der Fall zu sein....
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

DasKlee

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Juni 2006, 11:42

naja verkäufer ist nicht gleich verkäufer

ist bei autos nicht anders wie bei versicherungen o.ä.

die einen müssen stückzahlen klopfen und kriegen ne mini fixprovision - z.b. beim firmenkundengeschäft, wo n verkäufer auch mal 500-1000 autos verkaufen kann

die anderen kriegen ne prozentuale ertragsprovision, damit sie die autos mit möglichst hohem gewinn verkaufen

wieder andere bekommen ein hohes fixum und erst wenn ne bestimmte monatszahl erreicht ist dann ne bonusprovision

andere arbeiten mit topfsystem (bei uns in der gegend z.b. mercedes) bei der verkäufer für gebiete zuständig sind und da manche mit der selben leistung in schwächeren gebieten eben weniger ertrag bringen fliesst dort alles in nen topf und wird dann (nach nem bestimmten schlüssel) ausgeschüttet

bei versicherungen gibts ja auch firmenbetreuer, aussendienstler, telefonverkäufer usw. die alle ein anderes entlohnungssystem haben