Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 12. Dezember 2003, 10:54

also dine, ich hab auch nur ne rein schulische ausbildung gemacht ohne lehrgeld und ich muss sagen, hier in frankfurt hat das kaum jemanden interessiert. auch dass ich keinerlei berufserfahrung hatte...

hab halt mit ner zeitarbeitsfirma angefangen. durch die kann man auch an ne richtige stelle rankommen. aber ich weiß, dass viele von zeitarbeitsfirmen nicht so begeistert sind....

wünsch dir jedenfalls viel glück für deine berufliche zukunft....

denise

ps. und jetzt schickt mir bitte nen knackigen masseur vorbei.... :D

Zwerg

Profi

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Mein Auto: nada

  • Nachricht senden

22

Freitag, 12. Dezember 2003, 11:37

Mmmh, Gewerbe anmelden, Hostess...??? Und das funktioniert??? @Hong ?(

Ja, Zeitarbeitsfirmen sind zwar nicht das allerbeste, weil man meist wenig Geld bekommt, aber man kann dadurch tatsächlich in eine feste Anstellung rutschen, und es ist besser als gar nichts! Vorallem wenn man Wohnung etc zu zahlen hat!

Es ist zwar heute wirklichnicht so einfach, Arbeit zu finden, d.h. die zu finden, die man will, aber wenn man ein bissel flexibel und offen ist, dann findet man eigentlich immer etwas. :]
Also, ich hab schon einige Jobs gemacht, und ich hab alles ohne Hilfe des Arbeitsamtes bekommen. Wenn ich mich auf die verlassen hätte, wär ich verlassen gewesen...
EIGENINITIATIVE!!! Viel Glück! ;)
Hast du gute Ideen? Dann schau mal hier vorbei www.innovationskraftwerk.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwerg« (12. Dezember 2003, 11:37)


Lady_Honda

das Fabelwesen

  • »Lady_Honda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

23

Freitag, 12. Dezember 2003, 12:47

zeitarbeit war auch mein erster gedanke...
mal schaun, ich mach mich einfach mal schlau im urlaub :]

und laut kollegin wirds evtl auf nen befristeten vertrag von nem halben jahr rauslaufen *hoff* so dass ich im grunde in ruhe suchen könnte...

abwarten und tee trinken :idiot:
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lady_Honda« (12. Dezember 2003, 12:48)


24

Freitag, 12. Dezember 2003, 12:51

also so wenig zahlen zeitarbeitsfirmen net unbedingt....

ich muss sagen, ich war sehr zufrieden!!!! :] :] :]

denise

Lady_Honda

das Fabelwesen

  • »Lady_Honda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

25

Freitag, 12. Dezember 2003, 13:27

hätte auch bock in nem autohaus zu schaffen... aber... was tun?
unser hondahändler hat z.b. schon zwei hübsche damen ;(
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




voli

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

26

Freitag, 12. Dezember 2003, 15:04

3 sind doch besser als 2 ;)

lol wieso kommt mir die ganze situation nur so bekannt vor?? :rolleyes:

so long

voli
[nimg]http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg[/nimg]
Suche Forum-FAQ Fragen Honda-Modell-liste Locator Kalender Portal

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

27

Freitag, 12. Dezember 2003, 15:29

Als Tipp mal - auch wenns sich hart anhört:

hör mal auf dich selber zu bemitleiden, mann! Kopf hoch, und ein wenig selbstbewußtsein! Mit der einstellung "wer nimmt sojemanden wie mich schon" wirds umso schwerer irgendwo was zu finden! Daß Firmen in ihren Stellengesuchen häufig Anforderungen stellen, die kein normaler Mensch erfüllen kann, ist nicht mehr als normal. Fordern können die alles - was was realistisch ist ne ganz andere Frage. aCk hat das schon richtig gesagt: von nix kommt nix - wenn Du Dich nicht bewirbst, dann kanns auch nix werden.
Auch wenn du ein paar Anforderungen nicht erfüllst: BEWIRB DICH! Den Idealkandidaten finden Firmen normal nicht. Und dann kommts sehr auf den Eindruck an, den man so hinterläßt - und da geht ohne Selbstbewußtsein nix!
Zeitarbeitsfirma ist zum übergrücken ganz gut - aber m.E. sollte das kein Ziel sein.
Also - bitte ein wenig mehr MUT, ok?

lieb gemeinter Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Lady_Honda

das Fabelwesen

  • »Lady_Honda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

28

Freitag, 12. Dezember 2003, 16:13

na also angefangen hat der tread mit der bitte um hilfe, evtl tipps... hab den ganz bestimmt ned geöffnet um hier im selbstmitleid zu enden X( ;)
bin zäher als man denkt, aber ich hab halt anlaufschwierigkeiten, das is alles! :idiot:

werd in den nächsten wochen mal alles für bewerbungen vorbereiten, denn bewerben bringt ohne meinen ihk-abschluss ja eigentlich gar nix :(
hab ja keinen beweis, dass ich nen beruf erlernt hab. schulzeugnis reicht meines wissens noch nicht. ?(
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

29

Freitag, 12. Dezember 2003, 16:17

nein - so sollte es auch nicht rüberkommen - aber so ein bißchen kommts ab und zu schon durch *find* nicht so, daß Du hier die ganze zeit jammern würdest oder so
Hier fürs Forum ists ja auch gut, wenn man ehrlich schreibt - wenn man sich deswegen (verständlicherweise!) ein wenig kagge fühlt. Nur sollte sowas keine Auswirkungen auf Bewerbungen haben .. das meinte ich lediglich

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Lady_Honda

das Fabelwesen

  • »Lady_Honda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

30

Freitag, 12. Dezember 2003, 16:33

Zitat

Original von Funky
aber so ein bißchen kommts ab und zu schon durch *find*


ich glaube das würde jeder leicht dursickern lassen ;)
niemand is gern mit seinem prob allein :P

aber im gegensatz zu anderen lass ich es ned soweit kommen dass ich in n loch stürz und nimmer rauskomm :rolleyes:
s gibt tage, da is man halt depri und tage, da juckts einen ned...
aber wem geht das ned so ;)

so!
ich verzieh mich in den nächsten stunden zu meiner freundin. wir kaun das zusammen durch und dann wird da schon was positives raus kommen :]
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D