Sie sind nicht angemeldet.

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. April 2005, 01:11

Rockmusik, wer ist ihr noch verfallen?

Zugegeben, ich bewege mich in der älteren Generation. Mit 35 Jahren gehört man nicht mehr wirklich zum jungen Eisen.

Gibt es hier auf dem Board Leute, die in irgend einer Art von KISS beeinflusst worden sind?
Dieser fuckin' Ace Frehley ist "schuld" das ich seit über 20 Jahren Gitarre spiele und dem Rock meine Seele verschrieben hab. Unzählige von Euros in Equipment verblasen habe und doch inzwischen 11 Gitarren besitze ( 2 habe ich verkauft )

Ich stand mit 12 Jahren vor einem kleinen Musikladen in München ( gibt es inzwischen nicht mehr ) und habe auf eine Kopie der Gibson Sunburst gestarrt, 400 DM damals. Unbezahlbar. Fast so wie sie Ace gespielt hat...

Mit 14 hab ich all meinen Mut zusammengefasst, mir 100 DM von einem Freund geliehen und beim Conrad ( genau der ..) eine Gitarre für 150dm und einen Verstärker für 50 dm gekauft ( 100 hatte ich selber, meine Eltern wussten nichts vom Kauf.. ).

Und dann habe ich angefangen zu üben. Grausam. Meine Eltern haben gekotzt weil ich das klavierspielen aufgehört hab, aber egal.
Jeder dachte ich höre wieder auf, aber.....ich spiele immer noch, 22 Jahre später.
Jeden Tag bis zu 8 Stunden geübt ( kein Witz ), keine Parties aufgesucht, nichts. Jahrelang. Irgendwann kamen die Früchte meines "Tun's", ich hatte es nach Jahren ( ich war ca. 23 ) in die "anerkannte" Musiker Szene Münchens geschafft.

Klar ist das es brotlose Kunst in Deutschland ist, aber es macht Spass. Unheimlich sogar. Vor +800 Leuten auf der Bühne zu stehen die mehr hören wollen ist ein Hammer.

Mein Klavier steht inzwischen in einem Münchner Studio in dem Konstantin Wecker aufnimmt, eine Leihgabe, der Inhaber des Studios ist ein sehr guter Freund...aber meine Gitarren hat er nicht bekommen. Keine einzige!
Aber ich habe die "For Free recording Option"

Achja, die Gibson Kopie Sunburst hab ich immer noch nicht, allerdings das Original in Wine red black mit durchsichtiger Ahorndecke...

Warum ich das schreibe? Ich freue mich über jeden der handgemachte Musik spielt, spielen möchte. Weit ab von Plattenspielern und Samplern, einfach das pure Instrument.
Und wenn jetzt einen von Euch auch noch die Opa's von Kiss auf den Geschmack gebracht haben wird das "unser" Thread.

Bitte keine negativ Kommentare, ich akzeptiere auch andere Musikrichtungen ohne miese Kommentare meinerseits. Danke, Fairplay rules.

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2005, 08:12

also erstmal bin ich jünger wie du :P.

ganz so wie du bin ich dem rock leider nicht verfallen und kis ist nicht so ganz meine schiene ;)

trotzdem mag ich handgemachte musik sehr gerne. (errinnere an die pink floyd chat session :D)

ich finde es klasse das du noch immer spielst, obwohl du nicht von deinen eltern gefördert wurdest. noch toller finde ich das deine "arbeit" auf früchte getragen hat!

ich selbst habe 6-7 Jahre lang Klavierunterricht (nein ich musste das nicht lernen sondern wollte es ;)). auch ohne unterricht spiele ich immer noch dehr gerne, auch wenn es nicht so viel ist wie ich gerne würde. (klavier steht bei meinen eltern im haus. keyboard was ich hier stehen habe ist einfach nciht das selbe...)
mit dem großen musikalischen vorbild "David Gilmour" bleibt natürlich auch die gitarre nicht fern. hab von meinem dad ne leigabe hier stehen, irgend so ein billigding mit der aufschrift "WELSON". eine der ersten gitarren von meinem dad, aber zum langsamen erlernen reichts denke ich erst mal. Die les poul wollte er leider nicht rausrücken :rolleyes:

naja, mein momentaner stand ist das ich kaum einen vernünftigen ton aus dem ding rausbekomme, aber trotzdem weiterhin fleißig übe (aber keine 8 stunden pro tag :)))

Beiträge: 726

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2004

Mein Auto: crx eh6

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. April 2005, 08:49

uuuu.

ich glaub da bin ich doch viel zu jung für. ist also nicht meine richtung.
da komm ich doch mehr in die metal-richtung.

"Jahre lang wartet man auf den einen Moment...und auf einmal ist es schon Morgen!"
http://tuningcommunity.net.tf/

Homer

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. April 2005, 09:46

Ich bin auch der Rockmusik verfallen, allerdings nur als Konsument. Ich höre auch elektronische Musik, aber haupsächlich handgemachtes.
Ich bin, durch meine Geschwister geschädigt, mit Rockmusik aufgewachsen. meine erste Lieblingsband waren zwar die Beatles, da war ich ca. 5 Jahre. Mit 8 oder 9 hörte ich aber Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath, Rainbow etc.. Anfang der 80er dann viel Punk und New Wave.
Heute höre ich quer Beet: Rock, Punk´n´Roll, Alternativ, aber auch 60er wie z. B. Doors, oldschool EBM und Nick Cave.
Ist halt Stimmungsabhängig.

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. April 2005, 13:08

@ ack
jaja, sag doch dann einfach alter Sack :)) ;)
Doch doch, ich wurde schon von meinen Eltern gefördert, allerdings erst nachdem sie gesehen haben wie ernst es mir mit dem Gitarre spielen ist.
Klavier habe ich auch von mir aus lernen wollen, ich wäre nie zu etwas gezwungen worden nur weil es "In" ist.
Ich muss sagen, dass ich die überei fanatisch betrieben hab, war wie besessen davon. Jetzt natürlich auch nicht mehr.

@commander
Mit Kiss hat es angefangen, die Einstiegsdroge, vergleichbar mit Linkin Park und Konsorten heutzutage die in den Medien public sind.
Schon mal in die neue Megaherz reingehört?
Ich bin schon auch ein Metaller, das kannst mir glauben. Und Kiss hör ich nur noch selten, aber gestern hab ich mir die Alive IV reingezogen und da war ich spontan inspiriert hier zu posten :))

@Homer
Früher war ich engstirnig und habe nichts neben Rock und Metal akzeptiert, das hat sich glücklicherweise geändert. Allerdings läuft bei mir immer noch zu 95% die harte Mukke :D

gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

zero

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 15. Januar 2004

Mein Auto: Civic EG3

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. April 2005, 15:27

Ich mag ua. auch Musik, bei der man die Instrumente noch raushört, ich höre sehr oft Deep Purple, außerdem noch Rainbow (DIO), Uriah Heep, Black Sabbath, Led Zeppelin, Thin Lizzy, Status Quo....so von allem ein bisschen. Seit einiger Zeit faszinieren mich E-Gitarren, hab aber selber keine bzw. nur eine alte von meinem Vater ohne Verstärker, damit lässt sich nicht viel machen, ist auch nicht mehr ganz in Ordnung, außerdem bin ich wahrscheinlich zu unmusikalisch, um jemals ein Instrument zu lernen. Hab ein paar Videos aus dem Netz, zB. von Yngwie Malmsteen, faszinierend kann ich nur sagen. :]
EG-CIVIC DRIVER

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Januar 2005

Mein Auto: Civic EG4

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. April 2005, 16:30

Also Ich bin ein absoluter Gitarren Fan. Spiel jetzt seit 4 Jahren. Hab grad angefangen n paar santana solos zu lehrnen. Ich spiel eigentlich ziemlich viel musikrichtungen: Blues, Rodck, Metal, solos jeglicher art und jetzt auch n bisschen spanisches wegen den ganzen Santana zeug was ich gelernt hab und alle möglichen kult sachen, also so film melodien oder video spiel melodien (tetris, mario, etc)

War auch auf der Musikmesse in Frankfurt. Das war echt geil,besonders die ganzen teuren gitarren, verstärker und effektgeräte auszuprobieren.