Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. September 2004, 16:35

Beule + Fahrerflucht!?

hi leutz ,
als ich vorhin aus der schuile gekommen bin hab ich gesehn dass mir einer seine tür in die seite gehauen hat (kleine beule + schramme) , hab zum glück vorsichtshalber morgens gleich ein foto von den nummernschildern gemacht (von den neber mir stehenden autos).

also ich hab sein nummernschild und was mach ich jetzt? gleich ne anzeige machen? was passiert wenn ich net rausbekomme dass er es war oder sogar jmd anderes?!?! dann muss ich die kosten übernehmen oder?

aber anders geht es ja nicht?

klärt mich mal bitte auf und gebt mir tipps was ich machen soll .

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. September 2004, 17:50

kenn mich da rechtlich net aus. Aber ist an der Beule net irgendwo ne Lackspur? Passt die mit dem fotografierten Wagen überein?
Wenn man das geprüft hat kann man sich schonmal was sicherer sein.

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. September 2004, 18:29

oh mann ich glaube uns beide verfolgt zur zeit das pech als ich am dienstag auf dem darmstadt treffen war hatte ja meine freundin das auto um zur arbeit zu kommen und ihr wurden vor ihrer haustür meine 2 vorderreifen zerstochen

Beiträge: 745

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. September 2004, 18:45

Also wenn du schon das Nummernschild hast, würd ich auf jeden Fall zur Polizei gehn und eine Anzeige machen. Und je nachdem wieviel seine Tür abbekommen hat kann man ja feststellen ob er es war oder nicht.

Aber auf jeden Fall melden. Dieses dämliche Pack :idiot:
[GLOW=firebrick]No I don't THINK I'm hot shit, I KNOW I am [/GLOW]:D

5

Freitag, 10. September 2004, 21:58

also sollte ich auf jedenfall mal zur polizei gehn und anchfragen!?

auch wenn es ne kleine delle/schramme ist!?

ich hab halt schiss wegen ein paar nicht eingetragenen sachen , net dass die dann meine kiste auseinander nehmen

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. September 2004, 22:09

dennis die teile interessieren die in diesem moment nicht hier geht es um fahrerflucht

Beiträge: 745

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. September 2004, 22:12

DAS würd ich jetzt nicht sagen! Die Bullen interessieren sich IMMER für so nen Scheiß!

Kommt drauf an ob es offensichtliche Sachen sind, sowas was einem gleich ins Auge springt, oder nicht.

Zur Polizei zu gehen is immer nervig. Musst halt entscheiden ob die Beule es Wert ist oder nicht.
[GLOW=firebrick]No I don't THINK I'm hot shit, I KNOW I am [/GLOW]:D

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. September 2004, 22:15

also ich finde nicht das skeppos auto irgendwie übertrieben wirkt um besonders durch tuning aufzufallen ..


andere möglichkeit wäre direkt zu den beulenmacher zu gehen und mit ihm das zu klären und es privat klären falls er es einsieht denn der will bestimmt auch nicht nächstes jahr in der haftpflicht steigen

Exmatis

Schüler

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 26. Februar 2004

Mein Auto: EJ2 (Coupe)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. September 2004, 12:03

Wenn man an seinem Auto nichts sieht, steigen deine Chancen nicht grad...

Bei meiner "richtigen" Delle hatte ich Glück - konnte mich zunächst nicht mit dem Fahrer einigen,also auch zur Polizei, dann hat er sich doch weichklopfen lassen - und vor ein paar Wochen bekam ich ein Brief,dass das Verfahren gegen ihn eingestellt wurde,weil man den Schaden nicht eindeutig meinem Auto zuweisen konnte (wenn auch Kratzspuren in gleicher Höhe)
Hätte er sich also weiter geweigert wäre ich auch auf dem 1000€-Schaden sitzen geblieben...

Aber viell. dem anderen Fahrer mal mit Polizei drohen - viell. gibt ers dann ja zu? :rolleyes: