Sie sind nicht angemeldet.

FIXI

Meister

  • »FIXI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Januar 2005, 09:00

Musik-Videos auf 4,7 GB brennen

Moin Moin......
also mal wieder ne frage von mir.... :rolleyes:

ich habe bei mir hier nen haufen Musik-Videos, wenn ich die jetzt auf ne normale CD spiele, dann gehen halt leider nur so um die 16 Stück rum drauf.......
habe ich die möglichkeit (mit NERO zum beispiel) die Musik-Videos auf ne "DVD" also theoretisch 4,7 GB zu machen... so das es ne normaler video CD ist???
wenn ja wie mache ich das??

Hoffe mir kann da einer helfen.....mein Rechner wird langsam aba sicher voll ;) :)


Gruss

Andy
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


2

Samstag, 8. Januar 2005, 13:49

Kannst du nicht.Eine DVD hat ja die gleiche Ausmaße wie eine CD, passt aber viel mehr dauf. Weil sie anders beschrieben wird. Und somit nur von Geräten lesbar, die DVD lesen können.

Viper_BB9

unregistriert

3

Montag, 10. Januar 2005, 01:25

stimmt nicht ganz... manche dvd-player können auch andere formate als dvd-video und vcd abspielen.
die springen wenn man die dvd z.b. mit nero als daten-dvd brennst im file-modus und dann kann man sich ein file auswählen und abspielen.
müsstest du einfach mal ausprobieren. am pc kannst du die dvd auf alle fälle so benutzen und somit auf deiner festplatte platz schaffen.

FIXI

Meister

  • »FIXI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Januar 2005, 06:13

guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut ;) dann werde ich es mal probieren....!

danke...

Gruss

Andy
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


5

Montag, 10. Januar 2005, 10:48

Ähm...Ich meinte das man in einem Gerät, das nur für CD-s gedacht worden ist, wirst keine DVD-s abspielen können. Da bin mich mir ziemlich sicher.

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Januar 2005, 11:10

Mach dich aber erst mal schlau welche formate dein DVD Player lesen kann.
manche können div-x, andere nicht.

mit mpeg solltest du keine probleme bekomen. zur not musst du erst umkonvertieren.